Beiträge von Sebbo

    PHP-Skripte funktionieren prinzipiell unter jedem Webserver, der ein PHP-Modul hat. Es kann nur sein, dass der Windows-Basierte Webserver mit ein paar PHP-Funktionen nicht klar kommt und daher viele schöne Fehler auf der Webseite zurück meldet.


    Hat sich denn jetzt schon jemand gemeldet hierfür? Ich könnte es mir auch mal anschauen, aber ich habe die nächsten 2 Wochen leider gar keine Zeit für die Programmierung des PHP-Skripts. Zudem ich mir erstmal die Datenbanken und ServerQuery Befehle anschauen muss, sodass ich mir die Logik überlegen kann.

    Hi,


    der von WoltLab integrierte RSS Feed zeigt nur die Liste der zuletzt aktiven Themen.


    Sprich: Wenn jemand auf ein Thema antwortet, springt dieses Thema nach ganz oben in die Liste, es zeigt aber nicht die Antwort, sondern "Ausschnitte" des aller ersten Beitrags vom Thema.


    Wenn man den neuen Beitrag lesen möchte, muss man hierfür erst in das Thema gehen.


    Wir hatten das Thema bereits intern besprochen, allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt auch noch kein gescheites RSS Feed Plugin.

    aus einenm anderen tut kopiert daher die werbung denke mann sollte die quelle auch angeben wenn man sowas postet.


    Ja, das finde ich auch so, immerhin sollte der Eigentümer der Lösung schon genannt werden.


    Man sollte sowas dann aber auch "zitiert" hier posten, sonst kann man das Zitat von anderen Beiträge/Foren/Google Suchergebnissen nicht von deinem eigentlich Text hier unterscheiden. Schreibe es daher das nächste mal bitte innerhalb der "QUOTE"-Blöcke. Du musst hierfür nur auf die Sprechblase beim Editor klicken und dann los schreiben bzw. einfügen. ;)


    Ich habe die Info mal in Thomas seinen Beitrag eingefügt:

    Wenn man das "ts3server_startscript.sh" ohne Parameter wie "start" aufruft, zeigt es die möglichen Parameter an:

    Code
    $ ./ts3server_startscript.sh
    Usage: ./ts3server_startscript.sh {start|stop|restart|status}


    Heißt soviel wie, du hast ein "Gerät" nicht gemountet, also eingehangen und daher kann der Server nicht überprüfen, ob er die einzigste Instanz auf dem Server ist oder nicht.


    Um das Problem zu beheben, musst du den nachfolgenden Befehl als root ausführen:

    Code
    mount -t tmpfs tmpfs /dev/shm


    Danach sollte der TeamSpeak Server als normaler Benutzer "ts" bzw. "teamspeak" starten, laut TeamSpeak. Ist dem so? Falls ja, hängst du als root der Datei "/etc/fstab" noch einen Autostart für das Einhängen nach einem Neustart ein. Hierzu führst du lediglich den nachfolgenden Befehl aus und fertig:

    Code
    echo 'tmpfs /dev/shm tmpfs defaults 0 0' >> /etc/fstab


    Falls es nicht geholfen hat, meldest du dich hier einfach nochmal. ;)

    Naja, was heißt "neu aufsetzen"...? Er war ja noch nicht mal richtig installiert/aufgesetzt. ;)


    Ziel ist es, dass die Dateiberechtigungen alle stimmen und der Server auch beim ersten und nächsten mal ohne root-Rechte gestartet werden kann. Er sollte auf Anhieb mit dem "teamspeak" bzw. "ts" Benutzer gestartet werden können.


    Wenn du das schaffst, dann ist er richtig installiert. :)


    Ich wünsche dir viel Erfolg!


    PS: Geb uns dann bitte ein Feedback zur Anleitung und ob du es geschafft hast oder nicht. Dann können wir nämlich entsprechend weiter helfen. Danke!

    Ja, dann hast du die Anleitung, die @RootsWin geschrieben hat, noch nicht angeschaut. Du darfst bzw. solltest in diesem Verzeichnis keinen TS Server installieren. Eigene Dateien, wie so einen Server, installiert man prinzipiell immer unter "/home/<neuesVerzeichnis>".


    Mach doch mal folgendes...


    Lösche den Benutzer "ts"...

    Code
    deluser ts


    ...und entferne danach deine TeamSpeak 3 Server-Installation:

    Code
    rm -rf /usr/local/teamspeak3


    Jetzt machst du folgendes: Du folgst der Anleitung von @Thomas ab dem Schritt, wo du den User anlegst:

    Code
    adduser teamspeak


    Anstatts "teamspeak" kannst du ihn ja nennen, wie du willst. Das ist dann halt der Benutzername für den Server. Du kannst ihn auch wieder "ts" nennen, so wie du es aktuell vor hattest.


    Hier ist die ganze Anleitung zu finden: Teamspeak Server auf Linux installieren


    Wenn du das so hingekriegt hast, würde ich dir dann noch dringend die Einleitungen zu Linux empfehlen: Linux/Unix Benutzer- und Datei-Berechtigungen


    Ebenso kannst du mal einen Blick in unsere FAQ Roadmap werfen, eventuell findest du dort selber noch interessante und hilfreiche Themen. ;)

    ++++ STATUS UPDATE ++++
    Das Thema wurde bereits bei WoltLab beschrieben und wurde wie folgt beurteilt: HTML in Beiträgen sichtbar?? - Burning Board 4.0.x - WoltLab®


    Zitat von https://www.woltlab.com/forum/index.php/Thread/228737-HTML-in-Beitr%C3%A4gen-sichtbar/?postID=1364548#post1364548

    Wenn einzelne Plugins nicht geladen werden können (etwa wie Black Rider beschrieb die Internetverbindung langsam ist), dann schlägt die Initialisierung fehl und der CKEditor verwirft die gesamte Konfiguration. In der Folge lädt er einfach alles was er finden kann und läuft dann im HTML-Modus. Das ist ein ziemlich bescheidendes Verhalten, aber dagegen ist man leider machtlos. Mit einer der Gründe warum ich froh bin, ab WCF 2.1 den Redactor einzusetzen, der hat diese ganzen Konzeptionsfehler nicht.


    Somit bestätigt das meine Vermutung bzg. des Ladevorgangs: Editor ist komisch

    Öh... 8|


    Das sieht ja extrem komisch aus. Hast du irgendwo deinen Editor anders eingestellt/geändert, weil meiner sieht nicht so aus. Ich hab nur die Hälfte der Menü-Knöpfe.

    Ich hab so das miese Gefühl, dass das Skript den Server entweder zum Absturz führt oder, dass das Skript irgendwann vom TS Server gebannt wird, weil zu viele Anfragen ankommen. Hast du das schon getestet?


    Ich hatte letztens nämlich das Problem, obwohl in der query_ip_whitelist.txt die IP entsprechend eingetragen war und nie falsche Daten an den ServerQuery/TeamSpeak Server gesendet wurden. Irgendwann hat mich der Server trotzdem gebannt. :(


    Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass alle 10 oder sogar 15 Minuten sogar reichen würden, denn rein rechnerisch rentiert es sich nicht, minütlich die Clients nach "Wie oft warst du eingeloggt?" ab zu fragen. Alle 15 Minuten reicht hier vollkommen, weil selbst dann wird das Skript meistens nichts machen.^^

    Ah, okay. Hab das Problem gefunden und es direkt mal in der Anleitung angepasst. :D


    Code
    ./ts3server_startscript.sh start serveradmin_password='sehrGeheimes$Passwort2014'


    bzw. für Windows so:

    Code
    ts3server_win64.exe serveradmin_password=sehrGeheimes$Passwort2014


    Hinweis #1: In der Prozessliste taucht dann auch das Passwort im Klartext auf, daher sollte man den TeamSpeak Server danach nochmal unbedingt neustarten - ohne den Passwort-Parameter.
    Hinweis #2: Bei Windows dürfen KEINERLEI Gänsefüße/Anführungszeichen beim Passwort stehen, da diese sonst mit zum Passwort interpretiert werden!