Beiträge von Sebbo

    Ja, gerade eben, als du es gepostet hast. :D


    Ich hab mal einen Snapshot meines "Bot-Servers" gemacht und hab's dort drauf installiert. Nachfolgend mal mein Feedback dazu...

    • Es werden extrem viele neue Pakete für den Musikbot installiert/benötigt: um die 250 Stück
    • Pluspunkt: Supported einige Plattformen, was er streamen kann:

      Code
      $ apt-cache search mopidymopidy-mpris - Mopidy extension for controlling playback through MPRISmopidy-doc - music server with support for MPD/HTTP clients - documentationmopidy - music server with support for MPD/HTTP clientsmopidy-soundcloud - Mopidy extension for playing music from SoundCloudmopidy-scrobbler - Mopidy extension for scrobbling music to Last.fmmopidy-dirble - Mopidy extension for browsing Dirble's radio station directorymopidy-beets - Mopidy extension for playing music from Beets' web pluginmopidy-spotify - Mopidy extension for playing music from Spotify


    • Punkt "5: Configure Mopidy" ist etwas tricky, da man hier Mopidy erstmal starten und wieder beenden muss, damit er die in der Anleitung angegebene Config-Datei erstellt^^
    • Zum Port-Forwarding: Das wird für das Webinterface von Mopidy benötigt. Nachfolgend die Regeln hierfür:

      Code
      # Direkt auf dem Serveriptables -A INPUT -i eth0 --proto tcp --dport 6680 -j ACCEPT# Auf dem Router vor dem Serveriptables -t nat -A PREROUTING -d <Oeffentliche_Router_IP> -p tcp --dport 6680 -j DNAT --to-destination <IP_Ziel_Rechner>:6680                    -m comment --comment "Musikbot Webinterface"


    • TeamSpeak Client NICHT mit sudo herunterladen, sonst darf man es als normaler Benutzer nicht ausführen ;)
    • Hab noch einen anderen TS Client auf der Maschine laufen, deswegen kann er den TCP Standard-Port "25639" für den ClientQuery nicht binden. Mal schauen, was die Lösung des Problems ist...

    Aktuell joint noch kein Musikbot, aber er gibt mir immerhin diese Log-Meldungen zurück:

    Code
    $ DISPLAY=:99 ./ts3client_runscript.sh ts3server://1.2.3.42014-07-13 14:28:40.679543|INFO    |              |   | TeamSpeak 3 Client 3.0.15 (2014-06-20 07:41:30)2014-07-13 14:28:40.679798|INFO    |              |   | SystemInformation: Linux 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.57-3+deb7u2 x86_64 Binary: 64bit2014-07-13 14:28:40.679914|INFO    |              |   | Using hardware aes2014-07-13 14:28:40.703417|DEBUG   |PulseAudio    |   | connected to pulse audio server2014-07-13 14:28:40.714303|INFO    |ZipArchive    |   | zip open: /home/music/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/gfx/ error: -1000QuaZip::getCurrentFileName(): ZIP is not open in mdUnzip mode2014-07-13 14:28:40.717387|INFO    |ZipArchive    |   | zip open  reading settings.ini error: -10002014-07-13 14:28:40.717617|INFO    |              |   | Loading plugin: libappscanner_plugin2014-07-13 14:28:40.717707|INFO    |              |   | Loading plugin: libclientquery_plugin2014-07-13 14:28:40.717788|INFO    |              |   | Loading plugin: liblua_plugin2014-07-13 14:28:40.717878|INFO    |              |   | Loading plugin: libtest_plugin2014-07-13 14:28:40.719126|ERROR   |Query         |   | bind failed on 127.0.0.1:256392014-07-13 14:28:41.027828|INFO    |              |   | *** Time [SERVERVIEWMANAGER]: 1102014-07-13 14:28:41.073326|INFO    |              |   | *** Time [MAINWINDOW]: 2502014-07-13 14:28:41.073580|INFO    |              |   | *** Time [INIT]: 2502014-07-13 14:28:41.073705|INFO    |ClientUI      |   | *** Time [SQLITE_CONVERTER]: 02014-07-13 14:28:41.076865|INFO    |ClientUI      |   | Failed to init text to speech engine2014-07-13 14:28:41.077019|INFO    |ClientUI      |   | Qt version: 5.2.12014-07-13 14:28:41.077124|INFO    |ClientUI      |   | Using configuration location: /home/music/.ts3client/settings.db2014-07-13 14:28:41.574639|INFO    |ClientUI      |   | Last update check was: Never2014-07-13 14:28:41.576897|INFO    |              |   | Checking for updates...2014-07-13 14:28:41.582115|INFO    |TSDNS         |   | DNS resolve successful, "update.teamspeak.com"=176.9.148.782014-07-13 14:28:41.623269|INFO    |              |   | Update check, my version: 1403250090, latest version: 1403250090Unknown property alignUnknown property alignUnknown property alignUnknown property align


    Wenn nur ein Client horcht, funktioniert er aber irgendwie auch nicht... :(

    Hallo,


    die wenige Aktivität liegt daran, dass kein Benutzer eine Frage stellt - du versuchst es auch lieber über E-Mails anstatts dem Forum. ;)


    Ich schau jeden Tag mehrmals rein, um jemanden helfen zu können, aber anscheinend hat niemand Probleme. Ebenso möchte ich jedes Wochenende ein Tutorial verfassen, aber ohne Input von Benutzern ist das sehr schwer, da man spontan eher weniger ein Thema findet. :(


    Wie @Bodyspray bereits geschrieben hat, wird keinem ersichtlich, was dein Problem ist. Kannst du es bitte detaillierter beschreiben und mehr Infos geben? Danke! :)

    Mhmm, seltsam. Eigentlich sollte der Server nach einem Neustart merken, dass die Lizenz nicht mehr da liegt.


    Hast du ihn Schrittweise neugestartet oder in einem Schritt? Also mit Schrittweise meine ich folgende Befehle:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh stop


    Code
    ./ts3server_startscript.sh start


    Und mit einem Schritt meine ich das hier:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh restart


    Es kann sein, dass er beim "restart" Befehl die Dateien etwas anders behandelt.


    Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass die Lizenz in der Datenbank hinterlegt wurde - mit einem Tag/Flag oder ähnlichem. Leider kann ich gerade keine Datenbank anschauen, um so ein Feld zu finden, welches das verursachen würde.

    Hallo,
    wie hast du sie denn rausgenommen? Vielleicht hast du sie auch noch kopiert?


    Also wenn die Datei nicht im Verzeichnis des TeamSpeak Servers liegt, dann sollte er die auch nicht finden und entsprechend nichts anzeigen...

    Hallo,
    öffne mal die Datei "tsviewpub.php" des Psychokiller's Webinterface und scrolle in die Zeile 299 - bzw. suche einfach nach "bgcolor".


    Dort findest du dann folgenden Quellcode:

    Code
    $bgcolor=isset($_GET['bgcolor']) ? secure($_GET['bgcolor']):'000000';
    $fontcolor=isset($_GET['fontcolor']) ? secure($_GET['fontcolor']):'ffffff';


    Wenn du den deinen Bedürfnissen anpasst, solltest du eigentlich glücklich sein. ;)

    Es gibt seit heute eine neue Version des TeamSpeak Clients und hier wurden einige Bugs gefixt! :)


    Die wohl interessantesten Fixes hab ich mal rot markiert. ;)


    Korrekt. Wie @Michael geschrieben hat, liegt der Unterschied zwischen der 32- und 64-Bit Version lediglich in der Größe der adressierbaren/verwaltbaren Arbeitsspeichergröße.


    Einfach die 32-bit Server Datei hier herunterladen. TeamSpeak - Downloads


    Also hierauf klicken, um es nochmal zu verdeutlichen:


    Wobei bei mur 32 Clients eh nie so viel gebraucht wird.


    Auch 512 Slots verbrauchen nicht überragen viel... Maximal 200 MB. ;)

    Steht in der Log-Datei irgendwas neues drin?


    Du kannst den Server auch mal ganz frisch installieren und dann schauen, ob der länger am Leben bleibt als der jetzige... Laut dem TeamSpeak Forum konnte man das Problem auch durch das Einspielen einer Lizenz beseitigen, aber das sollte irrelevant sein, denn der Standard-Server muss auch so funktionieren.

    Als Text wäre es schöner gewesen, aber ok.^^


    Stoppe mal den TS Server:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh stop


    Und führe mal folgenden Befehl auf der Linux Konsole aus:

    Code
    root@server:/home/teamspeak# chown ts:ts -R .


    HINWEIS: Beachte jedoch, dass du hierzu in dem Verzeichnis deines TeamSpeak Servers sein musst! Also in dem, was du als Screenshot gezeigt hast.


    Danach startest du den Server wieder:

    Code
    ts@server:/home/teamspeak$ ./ts3server_startscript.sh start


    Beachte jedoch bitte, dass du als Benutzer "ts" eingeloggt bist und NICHT als root!


    Danach sollte auch dein Server ordnungsgemäß funktionieren. Ich empfehle dir, das folgende Tutorial mal durch zu lesen: Linux/Unix Benutzer- und Datei-Berechtigungen

    Okay, also einen Fehler gibt es nicht. Der sollte eigentlich laufen...


    Kannst du mal bitte folgenden Befehl ausführen und die Ausgabe hier zeigen?

    Code
    uname -a


    Ebenso wären die Rechte von den Server Dateien interessant:

    Code
    user@server:/home/teamspeak$ ls -lha


    Und zuletzt noch: Wie startest du den Server? Einfach den Befehl mal zeigen - wäre gut. :)

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)


    Kannst du uns mal die vollständige Log-Dateien deines TeamSpeak Servers zeigen? Die findest du im TeamSpeak Server Verzeichnis unter "logs/". Dort müsste es mindestens eine Log-Datei geben, die auf "_0.log" endet. Das ist die Log-Datei der Instanz - die wäre am wichtigsten. Ansonsten wäre noch eine Log-Datei eines virtuellen Servers eventuell hilfreich. Diese enden mit "_X.log", wobei X die Server ID des jeweiligen virtuellen Servers ist.


    Nachfolgend ein Beispiel der Log-Dateien:

    Code
    user@server:/home/teamspeak$ cat logs/ts3server_2014-06-20__13_10_17.151776_0.loguser@server:/home/teamspeak$ cat logs/ts3server_2014-06-20__13_10_17.151776_1.log


    Schmiert dein root, also vServer auch ab oder läuft der dauerhaft weiter? Wenn der auch Probleme machen sollte, kannst du uns mal die dmesg-Log geben. Eventuell findet sich dort etwas. ;)

    Code
    # dmesg

    @RootsWin Also meine Info zu dieser IP ist etwas anders.


    Wenn die IP 0.0.0.0 eingetragen wird, teilt der Server dem Client die selbe IP mit, mit der er sich auf den Server verbunden hat - also die Voice-IP.


    Sollte hier in der INI-Datei eine private IP drin stehen, teilt der Server dem Client einfach die IP mit, mit der er aktuell verbunden ist - also die öffentliche.


    Zitat

    Dann trage doch einfach die öffentliche IP in die INI-Datei ein...?!


    Nein, das geht nicht! Sobald man den Server versucht zu starten, meldet er sich mit einem Fehler zurück und beendet sich, denn er kann die öffentliche IP nicht binden, da sie nicht auf seiner Netzwerkschnittstelle liegt. ;)

    Hallo,


    heute möchte ich euch zeigen, wie man einen TeamSpeak Server auf einem Windows Server/PC installiert.


    • Zu erst müssen wir die aktuellen TeamSpeak Server Dateien downloaden. Diese gibt es hier: http://www.teamspeak.com/?page=downloads
      Wer mehr als 4 GB RAM (= Arbeitsspeicher) zur Verfügung hat UND ein 64-Bit System installiert hat, kann bzw. sollte sich die 64-Bit Version downloaden - für alle anderen gilt: 32-Bit ;)
    • Nachdem wir die Dateien gedownloadet haben, müssen wir das Archiv entpacken:

      • Rechtsklick auf das Archiv
      • Entpacken (wohin auch immer ihr wollt ^^)


        Jetzt solltet ihr folgende Ordnerstruktur auffinden:

      • Nachdem ihr diese Struktur seht, könnt ihr mit einem Doppelklick auf die Anwendung "ts3server_win64" bzw. "ts3server_win32" den Server starten. Beim ersten Start erhaltet ihr dann auch euren Token, um Server Admin zu werden und das ServerQuery serveradmin Login Passwort:

        Das serveradmin Passwort könnt ihr mit einem kleinen Trick ändern. Den Token müsst ihr euch aber kopieren, denn wenn ihr euch das erste mal auf den TeamSpeak Server verbindet, fragt euch der Server nach diesem Token. Nach der Eingabe seid ihr dann Server Admin. ;)

    PS: Beim Ausführen/Starten des Servers fragt Windows sehr wahrscheinlich nach, ob ihr die Anwendung wirklich ausführen wollt. Wir vertrauen hier TeamSpeak Systems einfach mal und bestätigen das mit einem Klick auf "Ausführen". :thumbup:


    Viel Spaß damit! ;)