Beiträge von Sebbo

    Mir persönlich ist der Client zu überladen und es nervt mich, dass man nicht gleichzeitig den Server/Channel Chat und die Channel Informationen einsehen kann.


    Ich z.B. klicke immer auf den Channel in dem ich bin, um schnell zu sehen, wie viele Clients im Channel sind. Gleichzeitig möchte ich aber auch schnell sehen können, wer den Channel verlassen oder ihm beigetreten ist. Daher habe ich immer den Server Chat noch offen.


    Das ist mit dem neuen Client aber leider nicht mehr möglich, weshalb ich immer wieder aus dem Fullscreen Modus raus- und reintaben und in TS5 das entsprechende Menü öffnen muss.


    Ich wünschte mir, dass TeamSpeak den "Info" und "Chat" Tab untereinander anzeigt, sodass man beides gleichzeitig sehen kann. Man soll quasi von "Info" zu "File Browser" und zurück wechseln können. Dann sieht man den Chat und die Channel Info immer.


    Ich habe TeamSpeak hierzu mal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht bauen sie neben den Themes ja noch einen "Compact Mode" ein. :)

    Hallo,

    ich bin nach wie vor kein Freund von R4P3 (deiner Quelle). Aber dennoch interessant zu sehen, was die da schon wieder alles rausfinden. :)


    Zwei Anmerkungen zu deinem Beitrag:

    • Der Download auf https://beta.teamspeak.com/downloads funktioniert problemlos (man muss mit einem myTeamSpeak Account eingeloggt sein)
    • Der "Hack" von R4P3 hilft nur teilweise, da er danach Funktionen vom Client einschränkt (z.B. funktioniert das verbinden auf einen TS3 Server nicht), da diverse Validierungen serverseitig stattfinden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit diesem Video kündigt TeamSpeak das neue "TeamSpeak 5" an.


    Alle Neuerungen und Details dazu findet man auf dieser Seite: https://new.teamspeak.com/


    Unter anderem sieht man im Video folgendes:


    Quelle: Obiges Video.


    Während der Beta kann man sich einen kostenlosen TS3 Server mit 10 Slots erwerben. Nach der Beta sind es wohl nur 4 Slots.


    Was die anderen Server-Angebote sind, bleibt offen.

    Hallo Leo,


    ich kann dir gerade leider nicht sagen, wie die Logik ist, damit man die Channels entsprechend wie im TeamSpeak darstellen kann, wenn man die Liste der Channels abfragt.


    Um aber vielleicht etwas Zeit und Aufwand zu sparen: Das TeamSpeak 3 PHP Framework (TS3PHPFramework) bietet eine sehr einfache Funktion, um einen TS3 Viewer zu erstellen:

    PHP
    // load framework files
    require_once("libraries/TeamSpeak3/TeamSpeak3.php");
    
    // connect to local server, authenticate and spawn an object for the virtual server on port 9987
    $ts3_VirtualServer = TeamSpeak3::factory("serverquery://username:password@127.0.0.1:10011/?server_port=9987");
    
    // build and display HTML treeview using custom image paths (remote icons will be embedded using data URI sheme)
    echo $ts3_VirtualServer->getViewer(new TeamSpeak3_Viewer_Html("images/viewericons/", "images/countryflags/", "data:image"));

    Diesen kann man bei Bedarf auch nach belieben anpassen (customizen).

    Wende dich bitte an deinen Internet Anbieter (Kabel Deutschland / Vodafone) und melde denen, dass deine Internetleitung sehr instabil ist. Dein Paketverlust ist zu hoch, wodurch du diverse VoIP Services nicht nutzen kannst.


    Schicke denen am besten auch diesen MTR mit, damit sie es gleich sehen.


    Das ist ein Problem deines Internetanbieters.

    Im Jahre 2016 schrieb TeamSpeak:

    This is only for debugging and will be removed from stable version.

    2019 gibt es diese noch immer in der Stable Version. :D


    Führe am besten mal eine MTR Messung für mindestens 15 Minuten (gerne auch deutlich länger) durch. Dann kann man schon mal prüfen, ob du insgesamt Verbindungsprobleme zum Server hast oder nicht. :)


    In diesem Beitrag findest du heraus, wie du eine solche MTR Messung durchführen kannst: Mein Ts3 Server laggt :)

    Hallo ecke05,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Zu deiner Frage: Die Uhrzeit im Log / Server Protokoll ist korrekt.


    Die 2h Zeitunterschied hängen mit der Zeitzone zusammen. Der Server protokolliert immer in UTC-Zeit. Deine (aktuelle) lokale Zeit ist aber UTC+2. Im Winter wirst du feststellen, dass es 1h Zeitunterschied gibt, weil wir dann in der Zeitzone UTC+1 sind.

    In Deutschland gibt es nur eine Zeitzone. Es gilt die Mitteleuropäische Zeit als Normalzeit (“Winterzeit”). Die Zeitverschiebung zur Koordinierten Weltzeit (UTC) ist UTC+1 – hier ist es also eine Stunde später als UTC.


    Wenn die Sommerzeit in Kraft tritt, gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ). Diese ist der UTC um zwei Stunden voraus (UTC+2).

    Es ist also alles in Ordnung. Deine Uhrzeit stimmt und die im TS3 Server Log bzw. Protokoll auch. :)


    Im TS3 Client kannst du unter "Extras" > "Server Protokoll" oben zwischen "UTC-Zeit" und "Lokale Zeit" wechseln.

    Beta als Hoster? Wtf. Ganz nach dem Motto "Unsere Kunden testen für euch!". :D


    Wir selbst (siehe Signatur) sind derzeit noch auf 3.9.0, aber sobald die neue Beta zur Stable wird, werden wir unsere TEST Server darauf aktualisieren, diese entsprechenden testen und danach direkt auf diese updaten.


    Auf 3.9.1 haben wir bisher nicht geupdated, da wir keine Crashes hatten. :)