Rocket Diner
Beiträge von Sebbo
-
-
Ziel
-
Rosenwasser
-
Ohwe Phil...
-
lol... Wollte grade sagen "Ungültig", aber das gibt's ja echt.
Leben
-
Herzlich Willkommen!
-
Ohne Datenbank wäre es aber sinnvoller, da es nicht so viele Datensätze sind...^^
-
Ja, ist mir garnicht aufgefallen. Ich habe es mal angepasst.
-
Hm, also wie man mit PHP in eine Datei schreibt weiß ich, das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass der Apache natürlich nicht in das Teamspeak Verzeichnis wechseln darf und auch keinerlei Schreibrechte auf die Datei hat, da sie dem User Teamspeak gehört und in dessen Home- Verzeichnis liegt.
Ich hatte auch mal das lustige Phenomän, dass ein Webserver keinen Zugriff auf das TeamSpeak Server Verzeichnis hatte, aber trotzdem drin schreiben und lesen durfte... Obwohl die Rechte korrekt gesetzt waren.Die Idee mit dem Cronjob ist natürlich auch gut. Speichere einfach die neuen Einträge in eine Datei und der Cronjob soll einfach ein Skript ausführen, welches diese Datei durchgeht...
-
Hallo,
also prinzipiell ist ein Framework nur ein standardisiertes Design. Funktionen wie eine Datei schreiben bietet sowas eigentlich nicht.
Mein Lösungsvorschlag hierfür wäre, dass du die Datei mittels PHP schreibst bzw. anpasst. Neue Einträge sind ja einfach, wenn du den Rest nicht anfassen willst. Hierzu kannst du folgenden Code verwenden:
PHP<?php// Öffne Datei "anhängend" (= aufgrund des "a")$datei = fopen("/home/ts3/tsdns/tsdns_settings.ini", "a");// Hänge den Text "Neue Zeile zum Anhängen" an die geöffnete Datei anfwrite($datei, "Neue Zeile zum Anhängen");// Schließe die Datei, um zu speichernfclose($datei);?>
Weitere Infos kannst du auch der Dokumentationen entnehmen:
fopen: http://www.php.net/manual/en/function.fopen.php
fwrite: http://www.php.net/manual/en/function.fwrite.php
fclose: http://www.php.net/manual/en/function.fclose.phpUm den TSDNS dann zu sagen, dass es einen neuen Eintrag gibt, kannst du dann ebenfalls mittels PHP erledigen. Führe dazu einfach den Befehl "update" für den TSDNS durch:
PHP<?php // Merke das aktuelle Verzeichnis $aktuelles_verzeichnis = getcwd(); // Wechsle in das TSDNS Verzeichnis des TS Servers chdir('/home/ts3/tsdns/'); // Führe den Update Befehl durch shell_exec('./tsdnsserver_linux_amd64 --update'); // Wechsle wieder zurück ins alte Verzeichnis chdir($aktuelles_verzeichnis); ?>
Wichtig hierbei ist, dass du wirklich in dem Verzeichnis "tsdns" drin bist, sonst findet die Binär-Datei deine Konfigurationsdatei nicht. Die sucht nämlich im aktuellen Verzeichnis, wo du drin bist.Weitere Infos zu shell_exec: http://www.php.net/manual/en/function.shell-exec.php
Weitere Infos zu chdir: http://www.php.net/manual/en/function.chdir.php -
Es ist auch nie die Rede von DDoS gewesen. Die Funktion dient nur zum Schutz vor einfachen DoS-Angriffen.
-
Ja, es ist sozusagen eine "Anti-Join" Maßnahme. Aber dadurch verhinderst du automatisch mehrfache Verbindungen von der selben IP-Adresse. Wenn du 2 eingestellt hast, werden somit zum Beispiel alle weiteren Verbindungen/Pakete automatisch blockiert/abgewiesen. Sowas macht eine "DoS-Firewall" genauso. Nur schaut eine DoS-Firewall an mehreren Stellen nach und überprüft nicht nur die IP-Adresse.
Die DoS-Firewall überprüft zum Beispiel auch den Typ der Verbindung: Bestehende Verbindung, Neu aufzubauende Verbindung, "Stehende Verbindung" usw.. Diese "Typen" nennen sich "Flags". Für weitere Infos kannst du auch mal die Wikipedia-Seite dazu anschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/T…Protocol#Erl.C3.A4uterung
-
Es soll heißen eine Wert zwischen 2 und 4 wählen und nicht "oder"
Nein, ich meine "oder".Zitat von http://www.teamspeak.com/?page=newsarchive&ident=20130516You may use other low values but we recommend setting it to 2 or 4.
Wie Flo bereits sagte, kannst du einen Wert dazwischen auswählen. Der beste Wert ist aber normalerweise 2. Wenn du mal etwas nachdenkst, wie viele Personen pro Haushalt gleichzeitig auf den selben TeamSpeak 3 Server zugreifen, wirst du auch auf diese Zahl kommen.Nehmen wir beispielsweise eine 4-Köpfige Familie her:
- Mama
- Papa
- Sohn
- Tochter
Da wird sehr wahrscheinlich wenn dann nur der Sohn und die Tochter auf den Server zugreifen. Mama und Papa sehr wahrscheinlich nicht und so kommt dann die "2" zustande.
PS: Desto höher du den Wert setzt, desto weniger bringt dann auch diese Anti-DoS-Funktion, daher bitte etwas nachdenken...
-
Genau dafür soll das Forum da sein. Das Wissen teilen!
-
-
Hallo Manu,
vielen Dank!
Man sollte bei den Accountdaten für "-account EMAILADRESSE" erwähnen, dass man da nicht einfach irgendwelche nehmen kann, sondern die, die man erhält, wenn man sich so einen Musikbot mietet.
-
Na, was macht die Addons Seite?
-
Hallo Florian,
sehr cooles Projekt!Ich bin ja gespannt, wie das dann aussieht und vor allem wie es funktioniert.
Ich würde mich ja gerne melden und es testen, leider hab ich nicht immer die notwendige Zeit, die du verlangst und zudem kenne ich mit CSS nicht aus.
Ich kann lediglich HTML5 und PHP5... Bei CSS hört es bei mir aber auf.
Trotzdem viel Erfolg damit!
-
Hallo K3Ksi!
Vielen Dank für deinen Tipp, ich habe ihn direkt oben mit eingearbeitet!
-
Hallo,
hier erkläre ich euch, was dieses ominöse "TSDNS" von TeamSpeak ist und wie ihr es benutzen könnt.
TSDNS ist veraltet! Wir empfehlen die Verwendung von SRV DNS Einträgen anstelle von TSDNS: TS3 SRV DNS Einträge statt TeamSpeak Domain Name System (TSDNS)
Verzeichnis
- Was ist das TSDNS?
- Wie verwende ich das TSDNS?
-
Was ist das TSDNS?
Das "TSDNS", also "TeamSpeak Domain Name System" ist eine Art Verzeichnisdienst, welcher auf dem TCP/IP Port 41144 lauscht. Es ordnet wie ein normales DNS-System einfach nur eine Domäne zur dazugehörigen IP-Adresse zu. Das kann man sich letztendlich wie die nachfolgende Tabelle vorstellen:CodeDomäne | IP-Adresse--------------------------------------------------example.com | 93.184.216.119example.org | 93.184.216.119pc1.deineDomain.de | 192.168.0.134www.google.de | 173.194.32.216
Wie hier gut zu sehen ist, können auch mehrere verschiedene Domains gleichzeitig auf die selbe IP-Adresse zeigen.Der ein oder andere denkt sich jetzt: "Toll! Und was bringt mir das jetzt?"
Mehr oder weniger viel! Nehmen wir an, wir haben 3 verschiedene virtuelle TeamSpeak 3 Server auf dem selben Server laufen:
Zitat192.168.0.35:9987
192.168.0.35:9992
192.168.0.35:9999
Dann müssten wir allen Menschen, die darauf zugreifen sollen, jeweils die IP-Adresse und den dazugehörigen Port mitteilen. Bei dem Port 9987 ist das eine Ausnahme. Das ist der Default Port und kann daher auch weggelassen werden.Um das ganze jetzt für die Benutzer jedoch einfacher zu gestalten, kann man für die Verbindungen (= IP-Adresse inkl. Port) einen Namen, also eine Domain benutzen. Wir entscheiden uns zum Beispiel so:
Zitat192.168.0.35:9987 => srv1.example.com (oder nur example.com)
192.168.0.35:9992 => srv2.example.com
192.168.0.35:9999 => srv3.example.com
Namen können sich Menschen einfacher merken, als irgendwelche Zahlenkombinationen. -
Wie verwende ich das TSNDS?
Um das TSDNS verwenden zu können, muss man die "tsdns_settings.ini.sample" Datei nach "tsdns_settings.ini" umbenennen und sie entsprechend editieren/bearbeiten.Wenn ihr diese Datei öffnet, findet ihr auch gleich einige Informationen zur Benutzung des TSDNS:
Code#public.teamspeak.com=12.13.14.15:10000#test.teamspeak.com=12.13.14.15:12000#private.teamspeak.com=12.13.14.15:14000#*.teamspeak-systems.de=1.2.3.4:15000
Alle Zeilen, die mit einer Raute (#) anfangen werden vom TSDNS ignoriert und zählen als Kommentare. Somit könnt ihr zum Beispiel eure Konfigurationen gut sortieren und entsprechend "beschriften":
Code# Public TS Server auf Port 10000public.teamspeak.com=12.13.14.15:10000# Test TS Server auf Port 12000test.teamspeak.com=12.13.14.15:12000# Privater TS Server auf Port 14000private.teamspeak.com=12.13.14.15:14000# Alle anderen Subdomains weiterleiten auf den Port 15000*.teamspeak-systems.de=1.2.3.4:15000
Eine kleine Erklärung zum Aufbau der Konfiguration:
Ihr schreibt als erstes eure Domäne, die vom Benutzer zum verbinden genutzt werden soll und schreibt dann ein Ist-Gleich-Zeichen (=). Dahinter folgt dann die IP-Adresse eures Servers mit dem entsprechenden Port. Zusätzlich könnt ihr das ganze noch mit Kommentaren versehen, indem ihr eine Raute am Anfang der Zeile schreibt.Beispiel:
Code# Server 1srv1.example.com=192.168.0.35:9987# Server 2srv2.example.com=192.168.0.35:9992# Server 3srv3.example.com=192.168.0.35:9999
IPv6 Adressen können hier ebenfalls verwendet werden, müssen aber aufgrund von den Portangaben in einfache eckige Klammern geschlossen werden:
Möchte man einen Eintrag über mehrere IPs (z.B. IPv4 und IPv6) erreichen, muss man einfach die weiteren Ziele (IP + Port) mit einem Komma getrennt dahinter aufzählen:
Wenn ihr euren TSDNS konfiguriert habt, müsst ihr die Datei nur noch speichern und schließen. Danach führt ihr einfach noch die ausführbare Datei "tsdnsserver" bzw. "tsdnsserver.exe" aus dem Verzeichnis "tsdns/" aus und schon sollte euch eine ähnliche Meldung wie hier ausgegeben werden:
ZitatScanned tsdns_settings.ini, number of entries ipv4: 3 normal and 0 wildcards; ipv4+6:1 normal and 0 wildcards.
Tipp für Linux-Systeme: Startet diese Datei wie folgt im Hintergrund:
Natürlich kann man die Datei auch im laufenden Betrieb einfach abändern. Um den Prozess jedoch nicht manuell zu stoppen und wieder zu starten, gibt es einen Parameter, der dem TSDNS sagt, dass er einfach nur die Konfiguration neu einlesen soll:
Vielen Dank für diesen Tipp an K3Ksi!
Das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe, ich konnte euch helfen.// 2016-10-14 Edit by Sebbo: IPv6 Informationen hinzugefügt